• Starke Dienstleistungen für effiziente Prozesse

Service Management

Eine schlanke und stabile IT ist zentral für den Erfolg Ihres Unternehmens. 4-tune bietet Ihnen das wirkungsvolle IT Service Management, mit dem Sie dieses Ziel dauerhaft zu erreichen.

  • Wie sehen die Kundenbedürfnisse aus Sicht der IT aus?
  • Welche Business-Aktivitäten kann die IT steigern
  • Welche Services unterstützen das Business am besten
  • Welche Service-Qualität bringt den Kunden optimalen Nutzen
  • Sind die Services attraktiv und marktkonform

Optimierte Geschäftsprozesse

 

Wer an der Spitze bleiben will, benötigt effiziente Geschäftsprozesse. Das weitaus grösste Optimierungspotenzial liegt meist im IT-Betrieb. Dazu bietet Ihnen 4-tune wirksame Dienstleistungen im Service Management.

Grundlagen

 

Im Rahmen eines effizienten Service Managements überprüft 4-tune periodisch die Leistung und Kosteneffizienz Ihres IT-Betriebs. Daraus ergeben sich organisatorische Massnahmen, die Ihre Ressourcen optimieren. Bewährt haben sich die «Best Practices»-Methoden nach ITIL. Sie liefern die Grundlagen in den Bereichen Service Support und Service Delivery für das IT Service Management. Auf dieser Basis installieren wir bei Ihnen die richtigen Management- und Monitoring-Werkzeuge. Diese ermöglichen Ihnen effiziente Prozesse und die Messbarkeit Ihrer IT-Dienstleistungen.

Vorteil

 

Für die besten Resultate setzen wir auf den Service Manager von SPECTRUM. Er nutzt und verbindet die Informationen aus Ihrem Netzwerk- und Systems-Management in den Bereichen Services, Service-Bezüger und Service-Levels. Die Services bestehen aus den wichtigen Teilkomponenten Ihrer Dienstleistungen. Sie werden vom Service Manager aktiv überwacht. Der Service lässt sich gemäss Ihren Anforderungen individuell zusammenstellen und erfassen. Der Service-Bezüger steht für die Kunden, die Ihre Services beziehen und mit Ihnen Vereinbarungen in Bezug auf Qualität und Performance haben.

Die Service-Levels beinhalten die Rahmenparameter wie Verfügbarkeit, Performance, Ausfallsicherheit, Betriebs- und Servicezeiten sowie deren Schwellwerte respektive Kriterien, welche die Qualitätsmerkmale des Services beeinflussen. Der Service Manager verbindet diese drei Elemente und überwacht sie aktiv. Dadurch haben Sie stets den aktuellen Überblick über den Zustand der Services. Und bei Störungen teilen Sie die Interventionen gemäss Priorität richtig ein.

Mehrwert

 

Dank dem Service Manager rapportieren Sie Ihren Kunden allfällige Störungen und Ausfälle transparent. Ergänzend dazu liefert Ihnen der Service Manager viele weitere Informationen. Sie reichen von der Verfügbarkeit von Ressourcen über Reports von Schwachstellen und störungsanfälligen Systemen bis zur Bestimmung der durchschnittlichen Interventionszeit.
So bietet Ihnen 4-tune ein realistisch umsetzbares und nachhaltiges Service Management mit messbarem Mehrwert.


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4-tune stellt Ihnen die passenden Dienstleistungen und Werkzeuge rund um das IT Service Management bereit, dank dem Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt nach vorne macht.

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Ida Eckbladt, CTO, Information International